Online-Marketing für Gastronomen auf Mallorca

Es Capdellà, Mallorca. Anfangs lächeln unsere gastronomischen Neukunden auf Mallorca müde, wenn wir sie auf die Themen perfekte Webseite, Internetmarketing und soziale Netzwerke von Facebook bis Twitter ansprechen. Ganz andere Sorgen hätten sie, so die einhellige Meinung der Restaurantbetreiber, neue Speisekarten müssen her, neues Mobiliar und eine modernere Küche,eine, die der genialen Kreativität des Küchenchefs gerecht würden. Dann kämen mit Sicherheit auch mehr Gäste.
Jan Prollius (42), Diplom-Kaufmann und seit 20 Jahren in der Beratung gastronomischer Betriebe in Deutschland, England und Spanien aktiv, weiss, wovon er spricht: “Ende der 90er Jahre war für einen örtlichen Gastronomen die gut gestaltete Zeitungsanzeige im regionalen kostenlosen Wochenblatt fast schon zuviel des Guten. Die inhabergeführten Betriebe wollten durch Qualität überzeugen und Gäste binden. Werbung galt lediglich als Verzweifelungsveruch der Kundengewinnung. Ein Radiospot wäre damals undenkbar gewesen. Heute fachsimpeln internetaffine Kunden mit uns über die Vorteilhaftigkeit von Facebook und Konsorten.”
Wie die perfekt inszenierte Webseite aussieht, was wirklich hinter E-Mail-Marketing, Facebook, Twitter & Co. steckt, wie man den Gast im Internet abholen kann und vieles mehr, verrät die Full-Service-Werbeagentur INSIDE-GROUP auf Mallorca. Das Kundenportfolio besteht zu 90% aus gastronomischen Betrieben jeder Größe, von der kleinen Bulettenbude bis hin zum ganz großen Szeneschuppen.
Jan Prollius und sein Team präsentieren ihren Kunden neue Ideen, Chancen und Potentiale, und zeigen Gastronomen dabei auf, wie sie ihren Betrieb erfolgreich im Internet platzieren können. INSIDE-GROUP weiss, was die Gäste im Netz wollen und welche Informationen sie suchen, und erarbeitet gemeinsam mit seinen Auftraggebern die Möglichkeiten, neue Gäste zu gewinnen, bestehende zu binden und den Umsatz zu steigern.

Mehr Infos & Kontakt: www.inside-group.com